Mittwoch, 13. Oktober 2010

Lost and found: Wendelin


Das rechts unten im Bild ist ein kleiner Elefant aus Hartgummi, der sich in den frühen 80iger Jahren einen Namen als Kumpel eines gewissen "Wum" machte - Wendelin.
(Der Hintergrund ist das Cover einer meiner Lieblingszeitschriften und eigentlich total unwichtig)
Hier die Geschichte dazu: Vor einigen Wochen vergaß meine Tochter ihre beiden Lieblingskuscheltiere Schnuffi und Wali in der Schule. Dort kamen sie - oh Panik, oh Graus - abhanden. Weil mich das sehr beschäftigte, habe ich diese Begebenheit in einem kleinen Forum gepostet. Nun, im folgenden erzählten andere User, was sie so alles im Lauf ihres Lebens verloren hatten - und bei mir selber war das eben dieser kleine Elefant Wendelin. Den besaß ich, als ich 8 Jahre alt war. Bis zur Klassenfahrt ins Landschulheim. Dort plumpste mir der Elefant (etwas kleiner als der im Bild gezeigte) in den Schnee und ich fand ihn zu meinem allergrößten Kummer nie wieder.
Kaum gepostet, bekam ich eine PN von einer Userin mit der Bitte um meine Adresse. Und wenige Tage später ein Päckchen mit....Wendelin! Wow. Netter gehts nimmer, ich war hin und weg und nochmal hin und bin noch immer weg, dass jemand SO nett sein kann. Es war und ist eine Riesenfreude für mich (juhu! :-) )
Und nun sitzt der kleine Kerl auf meinem Nachttisch. Und ich werde ihn ganz sicher nie, nie, nie wieder in den Schnee plumpsen lassen. :-)
Achja, Schnuffi und Wali: Wali ist weiter verschollen. Aber kurz, nachdem wir einen Ersatz-Schnuffi im blaugelben Möbelhaus erworben hatten, tauchte der echte Schnuffi wieder auf. Jetzt heißt er "der beherzte Schnuffi". Der neue Schnuffi heißt einfach nur "Schnuffi II".
:-)

1 Kommentar:

  1. Sabrina Pötterkamp25. Oktober 2010 um 10:42

    Das finde ich aber ziemlich bezaubernd, dass dir ein neuer Wendelin zur geschickt wurde! Für diejenigen, übrigens, die es noch nicht wissen, Wum, Wendelin und auch der blaue Klaus, die die Pausenfüller im "Der große Preis" gewesen sind, sind allesamt von Loriot, dem Großmeister des Humors entwickelt worden. Das macht sie noch sympathischer.

    AntwortenLöschen

 
Smilie by GreenSmilies.com